Tagespflege Dreetz

Stellv. Pflegedienstleitung
diakonie-dreetz@diakonie-opr.de

Sie suchen noch einen
freien Platz in der Tagespflege?

Rufen Sie uns an unter
Tel.-Nr.: 033970/14598

Gut betreut seit 1999…

Unsere Diakonie-Tagespflege versteht sich als eine optimale Ergänzung zum ambulanten Pflegedienst und bietet ein breites Spektrum an Angeboten für ältere, Hilfs – und pflegebedürftige Menschen. Unser qualifiziertes Personal hilft Ihnen in einer häuslichen Atmosphäre, die körperlichen, geistigen und sozialen Fähigkeiten zu erhalten und auszubauen. Somit kann ein Umzug in eine stationäre Pflegeeinrichtung auf Dauer vermieden werden und das eigene häusliche Umfeld gewahrt bleiben.

Hier wird zu jeder Gelegenheit gesungen, gelacht und getanzt.

Unsere Leistungen im Überblick:

• Montag bis Freitag (auch einzelne Besuchstage sind möglich)
  • pflegerische Leistungen, medizinische Betreuung nach Verordnung
  • Hol-, Bringe-, Fahrdienste nach Bedarf
  • Beschäftigungen (z. B. Gesellschaftsspiele, Basteln, Handarbeiten, Vorlesen, Kochen, Backen, Gedächtnis- und Motoriktraining, Musiktherapie)
  • Bewegung (altersgerechte Gymnastik und Geschicklichkeitsspiele)
  • Hundetherapie
  • Ausflüge, Spaziergänge, Feste, regelmäßige Besuche von der Kita Dreetz
  • soziale Betreuung, seelsorgerische Begleitung (einmal wöchentlich Gottesdienst)
  • Fußpflege, Friseur, Krankengymnastik
  • Beratung und Unterstützung der Angehörigen
  • Frühstück / Mittagessen / Kaffee und Kuchen / Zwischenmahlzeiten / Getränke aller Art
  • Finanzierung der Betreuungs- und Pflegeleistungen über Pflege- und Krankenkassen, Sozialämter sowie Eigenleistungen

Die Räumlichkeiten ermöglichen eine behindertengerechte und individuelle Betreuung.
Die sanitären Anlagen sind großzügig gestaltet und behindertengerecht.

Die Tagespflege Dreetz bietet alle zwei Monate einen Informationstag für alle Angehörigen und regelmäßige Spielenachmittage mit Senioren aus der Umgebung. Sie können sich gern dazu anmelden.

Was kostet ein Tag in den Diakonie-Tagespflegen?

Die Kosten der Inanspruchnahme der Diakonie-Tagespflegen setzen sich aus verschiedenen Bestandteilen zusammen:

• die pflegebedingten Aufwendungen (die Kosten für Pflege und Betreuung und bei Inanspruchnahme den Fahrdienst)
  • die Kosten für Unterkunft und Verpflegung
  • die Investitionskosten.

Ihre Pflegedienstleitung

Frau Wietstruck

Diakonisches Werk Ostprignitz-Ruppin e.V.
Bahnhofstraße 11a
16816 Neuruppin